Songs of Springsteen
252219
post-template-default,single,single-post,postid-252219,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Songs of Springsteen

Die Zukunft des Rock`n`rolls* wurde am 23. September 70 Jahre jung. Der Kronacher Musiker Bernd Meusel tourt im Herbst wieder durch die Region um mit einer musikalischen Hommage das Lebenswerk des US Künstlers Bruce Springsteen vorzustellen. Auftakt der Mini-Tour war am Freitag, den 11. Oktober in der Kronacher Künstlerkneipe “Cafebar Karibik” mit dem ersten Teil der gesungenen Trilogie “Die frühen Jahre”. Hier wurde die musikalische Entwicklung mit Anfängen in den 70ern bis zur LP “Born in the USA” aus dem Jahre 84 vorgestellt. Dabei wurden ca. 25 Songs aus dieser Zeitspanne vorgestellt.

Next Stop am 16.11. in der Gaststätte “Zum Dümpfelschöpfer” in Lichtenfels und am 22.11. in der Cafebar und am 7.12. im Cafe Sorgenlos in Kronach.

* –  1974 schrieb sich der der US-Kritikerpapst Jon Landau im Sog eines Springsteen-Konzerts einen glühenden Artikel von der Seele und er vermittelte damit den Eindruck eines Erweckungs-Erlebnisses: “Ich habe die Zukunft des Rock ‘n’ Roll gesehen, und ihr Name ist Bruce Springsteen.”

Die Sommerzeit ist over und viele schöne Freilichtveranstaltungen mit Songs vom Boss standen an – jetzt wird an einem neuen “Club Programm” gefeilt – next stopp: Freitag, 11.10. in der Cafebar Karibik in Kronach.

Aber eine Termin müssen wir und jetzt schon merken – am 23.9. wird Bruce stolze 70 Jahre alte und ist seit über 50 Jahre im Showgeschäft – weitere INFO folgt.

Bestes OPEN AIR Wetter war am Samstag viel los bei einemlauschigen “musikalischen” Sommerabend im herrlichen Biergarten von s`Antla`s Kettelerhaus. Die nächste Chance das neue Programm “Heroes” zu erleben wäre beim Korbmarkt am Samstag Nachmittag – am Freitag vorher gibts ein kurzes Gastspiel bei den Freunden von “Two of us – Silhouettes” im Biergarten vom Dümpfelschöpfer – lasst euch sehne.

Hier ein Video ausm Kettelerhaus:

https://www.facebook.com/bernd.meusel.3/videos/2424375057651187/

Zu Gast ist wohl zum letzten mal in diesem Sommer der Kronacher Musikliebhaber “easy Springsteen” – der sich dem Songkatalog des gleichnamigen US Künstlers angenommen hat. Dazu werden diesmal aber auch verstärkt Song der IDOLE vom Boss wie Dylan, Stones, CCR, Beatles oder Orbison zu hören sein – und wenn die Zeit bleibt auch Songs einiger cooler Deutscher “Idole” wie z. B. Lindenberg, Grönemeyer, Maffay, STS, Ärzte oder Fendrich. 

Samstag, 31.8. ab 19 Uhr – EINTRITT FREI

 

“the story and the songs of Bruce Springsteen” nennt sich das Musikprojekt, das als Hommage an das musikalische Lebenswerk des 69jährigen US-Musikers “Bruce Springsteen” gedacht ist. Das abendfüllende Programm nimmt die Zuhörer mit auf eine musische Zeitreise von den Anfängen der Karriere vom “Boss” Anfang der 70er Jahre bis hin zu Songs aus seinem späteren und aktuellen Schaffenswerk – erst vor kurzen erschien das 19. Studioalbum “Western Stars”, das seit Wochen die LP Charts anführt. Natürlich erfahren interessierte Musikfans bei einem Soloabend auch viel Wissenswertes zu den vorgetragenen Songs und was Springsteen inspiriert hat und zusätzlich gibt es diesmal Songs seiner Idole wie Elvis, Dylan, Orbison, Beatles, Stones und Woody Guthrie zu hören. Mit Gastauftritten ist zu rechnen.

 

 

 

 

 

Samstag, 27. Juli ab 19 Uhr – Biergarten Kettelerhaus Kronach –  EINTRITT FREI

Am 14. Juni erschien “WESTERN STARS” – das 19. StudioAlbum des  US-amerikanischen Singer-Songwriters “Bruce Springsteen” und die vorab veröffentlichten Songs  wurden am 5.7. uraufgeführt. Das neue Album ist von “Southern California Pop Music” der 1970er Jahre beeinflusst. Bruce nannte es “eine Rückkehr zu meinen Soloaufnahmen mit charaktervollen Liedern und mitreißenden, filmischen Orchesterarrangements”. Es handelt sich wieder um “rein amerikanischer Themen wie Highways  und Wüsten, Isolation,Gemeinschaft und der Beständigkeit von Heimat und Hoffnung.

Hörprobe: Hallo Sunshine – https://www.youtube.com/watch?v=icJjlg5e6l8

 

 

 

„EASY Springsteen” nennt sich das Musikprojekt, das als Hommage an das musikalische Lebenswerk des 69jährigen US-Musikers “Bruce Springsteen” gedacht ist. Das aktuelle Soloprogramm nimmt die Zuhörer mit auf eine musische Zeitreise von den Anfängen der Karriere vom “Boss” Anfang der 70er Jahre bis hin zu Songs aus seinem späteren und aktuellen Schaffenswerk. Natürlich erfahren interessierte Musikfans auch viel Wissenswertes zu den vorgetragenen Songs und was Springsteen dazu inspiriert hat. Quelle hierfür ist auch diesmal die Autobiografie “Born to run”, die im Herbst 2016 erschienen ist.

Am vergangenen Donnerstag hat der Kronacher Pianist Michael Popp einige Songs vom Musikprojekt “the story and the songs of Bruce Springsteen” begleitet. Bei der “öffentlichen” Probe wurden neben den gemeinsamen Songmaterial vornehmlich unbekannte und selten  Songs vom Boss “unplugged” präsentiert. Eine Wiederholung ist geplant.

_______________________

„EASY Springsteen” nennt sich das Musikprojekt, das als Hommage an das musikalische Lebenswerk des 68jährigen US-Musikers “Bruce Springsteen” gedacht ist. EASY ist einerseits der NIKE NAME vom SpringsteenFan “Bernd Meusel” – aber in diesen Zusammenhang bedeutet EASY, das die Songs, die normal mit der E-Street Band performt werden, nur mit Gitarre, Harp und Vocal “unplugged” vorgetragen werden. Bei einigen Songs wird ein Drumcomputer dafür sorgen, dass man den Charakter einiger “Rocksongs” besser erkennt.

 

 

easy Springsteen and friends – SONGS vom BOSS uns SEINER HELDEN!

Das aktuelle Soloprogramm “the story and the songs of Bruce Springsteen” nimmt die Zuhörer mit auf eine musische Zeitreise von den Anfängen der Karriere vom “Boss” Anfang der 70er Jahre bis hin zu Songs aus seinem späteren und aktuellen Schaffenswerk. Natürlich erfahren interessierte Musikfans auch viel Wissenswertes zu den vorgetragenen Song und was Springsteen inspiriert hat. Quelle hierfür ist die Autobiografie “Born to run”, die im Herbst 2017 erschienen ist.

Nach 236 ausverkauften Vorstellungen hat Bruce Springsteen am 15. Dezember im Walter Kerr Theatre am Broadway in New York sein letztes Solo-Konzert gespielt. Hier hat der US Musiker jeweils von Dienstag bis Samstag  in einer sehr intimen, autobiographischen Show viel von sich preisgegeben. Die Performanz hat sogar einen Sonderpreis der Tony Awards gewonnen, der als wichtigster Preis im Musical-Geschäft gilt.

Bernd Meusel alias “easy Springsteen” hat sich wie bekannt dem Lebenswerk des US Musikers verschrieben und wird am Freitag, den 22. März ebenfalls in einer ganz persönlichen und kleinen Runde musikalisch von diesem Ausflug von Springsteen an den “Broadway” erzählen und einige der Broadway-Songs “unplugged” nur mit Gitarre, Harp und Gesang in der Cafebar “Karibik” in Kronach präsentieren. Eintritt ist wie immer frei – Beginn bereits um 17 Uhr.

Damit alle Fans des Musikers die intime Broadway-Performance von Springsteen zumindest vor dem TV erleben können, erschien kurz vor Weihnachten ein Mitschnitt von „Springsteen On Broadway“ auf Netflix.

Dylan meets Springsteen-  30. April – Musiknacht Lichtenfels

Bruce Springsteen nennt sich heute noch “FAN” von Bob Dylan und sicher wäre seine Karriere ohne den Einfluss von Bob Dylan anders verlaufen. Nach dem vielbeachteten Auftritten zusammen mit “easy Springsteen” in der Stadtalm und im Dümpfelschöpfer in Lichtenfels waren die beiden im Februar zusammen in Kronach “on stage”. Am Samstag, den 27. April gibts jetzt ein Wiedersehen mit “Peter Lachner” und “easy Springsteen im Dümpfelschöpfer in Lichtenfels. Den Zuhöreren wird bei Ihrem gemeinsamen Projekt “Songs of our heroes” ein Teil vom umfangreichen Songkatalog der beiden US Ausnahmekünstler präsentiert – meist Solo – einige Songs dann auch gemeinsam.          

Neben vielen Songs von Springsteen – präsentiert und erläutert von Kronacher EdelFan “easy Springsteen” stellte “Peter Lachner” zum ersten Mal Ausschnitte aus dem Songkatalog von Bob Dylan am vergangenen Samstag in Kronach vor.

Ein aktuelles Video gibts auf facebook:

https://www.facebook.com/bernd.meusel.3

Ein Wiedersehen mit “Songs of our heroes” mit Songs von Dylan und sicherlich auch einigen SpringsteenSongs am 30. März in der Cafebar. Bereits am 23. Februar spielen die ZWEI wieder im “Dümpfelschöpfer” in Lichtenfels.

Special Event – Faschingssonntag: AustriaPop unpluegged by “easy” ab 18 Uhr in der Cafebar – Gastmusiker/Sänger wanted – bitte melden

 

 

 

Songs von Dylan und Springsteen präsentiert von Peter Lachner und easy Springsteen

 

 

https://youtu.be/RtPDHjesjgk[/vc_column_text]

[/vc_column][/vc_row]

Gastspiel zusammen mit "Peter Lachner und Songs von Bob Dylan" in der Stadtalm Lichtenfels....Wiedersehen "zwischen den Jahren" in der Cafebar "Karibik" geplant....