Ausbildungsmesse Lif

Wir von TAKE ME waren natürlich mit am Start bei der 22. Lichtenfelser Ausbildungsmesse und haben uns über das Ausbildungsangebot im TAKE ME Land informiert. Ein umfangreicher Fotonachbericht ab Montag auf www.takeme.de und vorab eine kurze Vorschau auf eurer Lieblingsseite der Region.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am kommenden Samstag, 17. März findet in Lichtenfels die große Ausbildungsmesse statt und natürlich ist TAKE ME dabei! Wir haben euch hier im Magazin vorab eine Übersicht über die aktuellen Aussteller erarbeitet, damit ihr euren Besuch planen könnt und die Zeit effektiv nützen könnt. Natürlich werden wir von TAKE ME wieder vor Ort anzutreffen sein und euren Eindruck mit Bild- und Filmmaterial online und in der nächsten Ausgabe untermauern. Viele Betriebe, die bei der Ausbildungsmesse vertreten sind, werben auch regelmäßig bei TAKE ME. Dafür möchten wir uns im Namen unserer jungen Leserinnen und Leser herzlich bedanken!

Die 22. Ausbildungsmesse findet von 9 Uhr bis 14 Uhr an der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels und der Staatlichen Berufsfachschule für Informatik und Flechtwerkgestaltung statt. Unterstützt wird die Ausbildungsmesse vom Arbeitskreis Schule und Wirtschaft. Ihr seid herzlich willkommen!

Geh‘ deinen persönlichen Weg in die Zukunft und informiere

dich am 17. März von 9 – 14 Uhr überAusbildungsberufe rund ums TAKE ME Land!

 

Bei der 22. Lichtenfelser Ausbildungsmesse finden interessierte Schülerinnen und Schüler alles rund um das Thema Ausbildungsberufe im TAKE ME-Land. Mit Infoständen und praktischen Demonstrationen präsentieren sich Handwerksbetriebe, Unternehmen, Verbände und Behörden. 100 Aussteller aus den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistungen mit interessanten Info-Ständen werben um potenzielle Auszubildende. In der zur Messehalle umfunktionierten Turnhalle werden die technisch-handwerklichen Berufe vorgestellt. Ausprobieren und mitmachen steht an vielen Messeständen hoch im Kurs. Interessant ist, dass neben den Betriebsinhabern und Ausbildern auch Auszubildende als Ansprechpartner für dich fungieren. Die Infostände ermöglichten dir einen tieferen Einblick in die einzelnen Berufsfelder. Dabei kannst du herausfinden, ob dein Wunschberuf mit deinen persönlichen Fähigkeiten und Voraussetzungen zusammen passt.

 

TAKE ME ist live dabei !

 

Im letzten Jahr war TAKE ME bei der Ausbildungsmesse in Lichtenfels und wir informierten uns mit euch zusammen über angebotene Ausbildungsplätze. Bereits am frühen Nachmittag haben wir unsere Fotostory online auf www.takeme.de online gestellt. Es war schön zu sehen, dass speziell die geposteten Kurzfilme auf positive Resonanz gestoßen sind! Klickt mal rein – das Material steht noch auf unserer Homepage und natürlich auf unserer aktuellen facebook Seite. Die Bilder auf den nächsten Seiten stammen von der Messe 2017 und auch in diesem Jahr werden wir vor Ort sein.

 

Schulleiter und Landrat loben Ausbildungsangebot in der Region

 

Im vergangenen Jahr stellte Schulleiter Hans-Jürgen Lichy den hohen Stellenwert der Ausbildungsmesse heraus. Landrat Christian Meißner erinnerte daran, dass bereits eine ganze Generation von Schülern in den Genuss der Ausbildungsmesse gekommen ist. Nach wie vor bestehe bei den Unternehmen ein hoher Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. Viele Firmen würden den Fachkräftenachwuchs selbst ausbilden. Mit welcher Qualität dies geschehe, zeige die Vielzahl von ausgezeichneten Lehrlingen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene und nicht zuletzt auch der Ausbildungs-Löwe, mit dem die Betriebe für ihre quantitative und qualitative Ausbildung ausgezeichnet werden.

 

Ab April geht es in Sachen Ausbildung in die heiße Phase und wir werden in der nächsten Ausgabe nach Ostern auf mehreren Seiten berichten – Anzeigenschluss für Werbeanzeigen hier schon am 4. April.  Anzeigenhotline: 0171/5809092 – redaktion@takeme.de.

 

 

 

Seit Anfang März ist die 190. Ausgabe des TAKE ME Magazins mit 20-seitigen Sonderteil “Ausbildung” von Ludwigsstadt bis Bad Staffelstein und von Weismain bis Sonnefeld in einer Auflage von 22000 Stück erhältlich.

Auf diesen Sonderseiten geben wir Anregungen, Hilfestellungen und Tipps zum Thema “Ausbildung” und werben für die 22. Lichtenfelser Ausbildungsmesse. Über 20 Ausbildungsbetriebe werben auf diesen Seiten für freie Ausbildungsplätze.

In unserer nächsten Ausgabe, die nach Ostern erscheinen wird, werden wir die Ausbildungsmesse Revue passieren lassen und über die Ausbildungssituation im Verbreitungsgebiet berichten.

 

20 Sonderseiten “Ausbildung” als PDF – klick hier!

Bitte Ansicht auf DOPPELSEITE einstellen!!!!