Takeme | Open Air Eyrichshof 2019
250921
post-template-default,single,single-post,postid-250921,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Open Air Eyrichshof 2019

Das „Rösler Open Air Schloss Eyrichshof“ startet 2019 bereits die fünfte Auflage. Von Dienstag, 23.07. bis Sonntag, 28.07. werden erneut Freiluftkonzerte in der historischen Anlage des Freiherrn von Rotenhan stattfinden. Bei einem Pressegespräch wurde heute über das Programm und die Vorverkaufsstarts gesprochen.

Wir freuen uns in diesem Jahr bereits im Oktober alle Konzerte des Rösler Open Air Schloss Eyrichshof bekanntgeben zu dürfen. „Die Konzertreihe auf Schloss Eyrichshof ist mittlerweile eine etablierte Marke. Wir hatten die Möglichkeit unter einer Vielzahl von Künstlerangeboten das passende Programm auszuwählen und gehen davon aus die Besucherzahlen noch einmal zu übertreffen“, so Wolfgang Heyder.

Bereits während der vergangenen beiden Freiluftkonzertreihen auf Schloss Eyrichshof war die Firma Rösler der Hauptsponsor und Namensgeber. Auch im kommenden Jahr lässt es sich Stephan Rösler nicht nehmen, Teil dieser Veranstaltung zu sein: „Wir freuen uns sehr, auch 2019 das Rösler Open Air Schloss Eyrichshof als Hauptsponsor zu unterstützen und dadurch die Region durch dieses kulturelle Event bereichern zu dürfen. Gerade weil wir hier im Landkreis Hassberge als Familienunternehmen direkt vor der Tür sitzen, haben wir ein Interesse daran, dass sich vor Ort solche wertvollen Veranstaltungen etablieren. Die sehr ansprechende Location macht das Event zu etwas ganz Besonderem. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielversprechenden Interpreten.“

Auch der Gastgeber Hermann von Rotenhan ist guter Dinge: „Das Rösler Open Air Schloss Eyrichshof ist inzwischen zu einer festen Größe in der Region geworden. Die Veranstaltung durchlief eine schöne Entwicklung und besonders das Teamwork funktioniert makellos.“

 

Status Quo

Plugged In – Live And Rockin!

23.07.19 / 20 Uhr / Schloss Eyrichshof

Status Quo ist eine britische Band und zählt zu den erfolgreichsten und langlebigsten Rockgruppen überhaupt.

Zu den bekanntesten und erfolgreichsten Stücken zählen „Whatever You Want“, Rockin´All Over the World oder „In the Army Now“.

 

Konstantin Wecker

Weltenbrand Tour 2019

24.07.19 / 20 Uhr / Schloss Eyrichshof

Konstantin Wecker und die klassische Musik. Für viele gehören Violine, Bratsche und Cello seit jeher zu dem Münchner Liedermacher wie dessen Klavier und seine Stimme. All diejenigen dürfen 2019 auf die ganz besonderen Konzertereignisse „Weltenbrand“ gespannt sein. Denn im kommenden Jahr wird Konstantin Wecker mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie auf große Konzertreise gehen.

 

EAV

1000 Jahre EAV – Abschiedstournee (die Erste) 2019

25.07.19 / 20 Uhr / Schloss Eyrichshof

„1000 Jahre EAV – Alles ist erlaubt“. Unter diesem Motto wird die Erste Allgemeine Verunsicherung 2019 zum 40-jährigen Bühnenjubiläum ihre Abschiedstournee begehen. Die Erfolge der österreichischen Band sprechen für sich. Sie können auf eine Karriere mit weit über 1000 Konzerten, auf über 10 Mio. verkaufte Großtonträger, 20 Top-10 Alben und auf unzählige weitere Auszeichnungen zurückblicken. Hits wie „Küss die Hand, schöne Frau“, „Ba-Ba-Banküberfall“, „Ding Dong“ und „Samurai“ dürfen da natürlich nicht fehlen.

 

Angelo Kelly & Family

Irish Summer Tour 2019

26.07.19 / 20 Uhr / Schloss Eyrichshof

Angelo Kelly & Family bringen den „Irish Summer“ 2019 nach Ebern. Wer an Irland denkt, dem fallen mit Sicherheit zuerst grüne Landschaften, Dublin, Schafe, Guinness, das launenhafte Wetter und natürlich die typisch traditionelle irische Musik ein – jeder hat sein eigenes Bild von der grünen Insel – Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum mit auf eine ganz wunderbare Reise nehmen.

 

Wincent Weiss

Open Air 2019

27.07.19 / 20 Uhr / Schloss Eyrichshof

Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Besonders bekannt ist er für Songs wie „Musik sein“, „Feuerwerk“ oder „An Wunder“ – diese dürfen in Ebern natürlich nicht fehlen.

 

Rea Garvey

Neon Summer Tour

28.07.19 / 20 Uhr / Schloss Eyrichshof

Der „Irishman in Berlin“ schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine „urban/streetlike“ Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Natürlich dürfen sich die Fans auch auf Hits aus den drei vorangegangen Solo-CDs freuen.

 

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.