Share

20. Kroncher Musiknacht

„Woodstock“ hat es nur einmal gegeben, die Musiknacht „What a night“ in Kulmbach ist Geschichte und auch „Monsters of Rock“ wurde nur volljährig. Darum können sich alle Beteiligten und die Stammgäste der Musiknacht mal genüsslich auf die Schultern klopfen. Keine Selbstverständlichkeit, dass ein gutes Konzept, ein faires Miteinander und kein KLEIN KLEIN ein so stattliches Alter erreicht. DANKE.

Die Kronacher Gastronomie und euer TAKE ME MAGAZIN laden Junge und Junggebliebene nun schon zum 20ten kostenlosen Kneipenbummel durch die Innenstadt ein. Fünfzehn Gastronomiebetriebe beteiligen sich an der 20. TAKE ME Musiknacht in Kronach und tragen somit maßgeblich zur Finanzierung mit bei.

 Die Werbungs- und Organisationskosten werden seit Jahren alleine von den teilnehmenden Gaststätten und mit freundlicher Unterstützung der Brauerei Gampert aus Weißenbrunn und der Kaiserhof Brauerei Kronach getragen! Ihnen ist es zu verdanken, dass jetzt schon zum 20ten Kneipenbummel bei freiem Eintritt eingeladen werden kann.

Darum bedankt sich TAKE ME im Namen seiner Leser bei den „BIG 15“ – SIE SIND DIE SZENE! DANKE ebenso an die Werbekunden, welche die Musiknacht durch ihre Annoncen mit finanzieren! Wir kennen keine Musiknacht, die ein derartig umfangreiches Musikprogramm bei freiem Eintritt bietet! Um einen Teil der speziell zur Musiknacht für die Gaststätten anfallenden Kosten zu decken, wird einheitlich in allen Gaststätten ein kleiner Obolus von 50 Cent auf die Getränke erhoben.

Wie gewohnt, erfahrt ihr zuerst bei uns, was im STADTGEBIET geht. Und es ist mächtig was geboten, denn das WHO IS WHO der regionalen Musikszene ist mit am Start! Und immer schön lächeln – denn wir von TAKE ME sind natürlich mit Bild- und Filmaufzeichnungsgeräten überall dabei! Klickt doch mal rein auf www.takeme.de: hier findet ihr die Filme und Bilder vom letzten Jahr und könnt euch schön Appetit holen. Auf unserer facebook Seite finden sich zusätzlich Filme von vielen Events im Verbreitungsgebiet!

 

FOTO: Kronachs 1. Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein, 2. Bürgermeisterin Angela Hofmann und Landrat Klaus Löffler

gratulieren zur 20. Kronacher Musiknacht von TAKE ME Magazin.

 

     FrankenArt live in der KaiserhofTenne

Die Tenne im Innenhof der Brauerei Kaiserhof wird ab 18 Uhr für euch geöffnet. Dann um Punkt 19 Uhr erfolgt der offizielle Bieranstich durch Kronachs 1. Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein und Bayerns ehemalige Bierkönigin Tina-Christin Rüger. Und ab dann fließt auch das leckere Ho

pfengold Naturtrüb – direkt vom Fass – und nur an diesem Abend!

Dazu gibt es mit „FrankenArt“ Wirtshausmusik vom Feinsten – ganz ohne Verstärker und Strom. Dazu werden fränkische Schmankerln– zubereitet von der Familie Heinle- für Gaumenfreuden sorgen und auch im Innenhof gibt’s Kaiserhöfer-Bier direkt am Ausschankwagen. Bei schlechtem Wetter wird zusätzlich die Vollguthalle geöffnet!

Jazz mit viel Swing in der Karibikbar

Aktuell zur 20. Musiknacht können wir euch eine neue, attraktive Location vorstellen: in der „Karibik Bar“, direkt am Fuße der OBEREN STADT gelegen, finden regelmäßig kleine aber feine Livemusik-Abende statt. Im Sommer im herrlichen Innenhof und jetzt zur Musiknacht in den Räumen der „‚Galerie Ambiente“ direkt am Stadtgraben. Die Musiker „Steven Malekas und Marius Holland“ spielen Jazzvariationen mit viel Swing an Gitarre und e-piano – unbedingt mal reinschauen.

     Rock`n`Roll LIVE im Blueberry Hill Pub       

Nicole und ihr Team sorgen für ein Stimmungshighlight zur Musiknacht. Denn die „Hot RockinBlackbirds“ spielen den Rock’n’Roll frei Schnauze und gerne auch mit Einwürfen aus Blues, Jazz oder Ska. Es werden wieder die Songs aus den guten alten 50s genauso gecovert, wie Neo-Rockabilly, oder andere ehemalige Hits, die die Band in ihrem eigenen Stil „durch den Rockabilly-Fleischwolf dreht“. Auch die Anzahl der eigens kreierten Songs steigt immer weiter und verblüfft durch ihre Vielfältigkeit. Ein Abend mit den Blackbirds besteht aus guter alter, handgemachter Musik und jeder Menge Spaß und Leidenschaft.

SOLID ROCK im CoCoNo

Die drei Musiker aus Kronach, bieten neben Blues und Southern Rock inzwischen auch Stücke aus eigener Feder, die ihr umfangreiches Programm bereichern. Man darf gespannt sein was mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und 3 Stimmen, gepaart mit erdigem Groove und leidenschaftlicher Spielfreude musikalisch möglich ist. Dazu gibt es wie gewohnt, neben den kulinarischen Genüssen, auch coole Cocktails und natürlich frisch gezapftes Gampert.

Jazz me im Vecchia Casa

Schön das unser Mario das Jubiläum aktiv unterstützt und zur 20. Musiknacht mit LIVEMUSIK die Gäste im Ristorante zusätzlich musikalisch verwöhnt. Musikduo JAZZ ME wird ab 20 Uhr feinste Ware aus dem Bereich JAZZ – Werner Olgemöller und Viktor Neuwert – präsentieren. Ein echter Ohrenschmaus nicht nur für Jazz Fans und die es werden wollen. Mehr zu hören gibts vom Trio „Jazz me“ und anderen Künstlern im November in der Karibikbar.

 „Father`s Finest“ rocken die Festung

Over the Top: auf der Festung Rosenberg gibt es in Kronachs höchst gelegener Gaststätte „Bastion Marie“ zur Musiknacht einen wahren, groovigen Soundcocktail! Neben vielen kulinarischen Köstlichkeiten wie fränkischen Tapas und kühlen Kaiserhofbräu, wird hier ein ganz besonderer Ohrenschmaus geboten. Father‘sFinest sind eine Cover-Band in traditioneller Besetzung, bestehend aus vier leidenschaftlichen Musikern voller Überzeugung. Der Spaß an der Musik steht dabei im Vordergrund. Die gespielten Songs und Interpretationen sind daher sehr stark geprägt und gefärbt von den ganz eigenen persönlichen Charakteren der einzelnen Musiker. Father‘sFinest spielen einen stark Groove-betonenden Soundcocktail aus Blues, Funk und Soul.

s`Antla in der Oberen Stadt – Rainbow live

Wir von TAKE ME freuen uns auch in diesem Jahr mächtig über die Zusage vom Kronacher Brauhaus „´s Antla“, sich am Gemeinschaftsprojekt der Kronacher Gastronomie-Szene aktiv zu beteiligen! Und damit sich der „Aufstieg“ in die Amtsgerichtsstraße für Musikfans auch lohnt, spielt hier eine bekannte Formation: RAINBOW live und es sind einige Gastauftritte angekündigt – lasst euch überraschen. Für uns war der Besuch im vergangenen Jahr ein Highlight – mit einem leckeren Antla-Bier in der Hand! Oft der Ausgangspunkt für unsere Kneipentour – und oft bleiben wir „länger“ als geplant – weils eben so SCHÖÖÖÖN im Brauereigasthof ist!

„Grande finale in Hollys Kettelerhaus mit 2 Bands“

Musiknacht bei Holly`s Cinema Bar (Kettelerhaus) ist immer etwas Besonderes! Hier kann Angelo von TAKE ME noch um 3 Uhr früh das Partyvolk beim Abfeiern knipsen! Bereits ab 19 Uhr werden „Gary und Hann“ im Hollys loslegen. Und weil es unser Super-Holly noch mal richtig krachen lässt, wird das bekannten Trio „Friends“ im Biergarten  aufspielen. Respekt! Und natürlich darf Hollys Grill Bar mit vielen heißen Köstlichkeiten nicht fehlen – wie z. B. Pulled Pork Burger. TAKE ME sagt DANKE „Tobias“ für die geile Zeit.

Tanzlabor in der Feierbar

Mit anspruchsvollen Lounge- und Technosound vom Tanzlabor Kollektiv bietet sich die VIP FEIERBAR am Bahnhofsplatz für alle Freunde der elektronischen Musik an. An den Reglern sind für euch DJ Duke und DJ Unless zu finden. Erlebt die neueste Location Kronachs in altehrwürdigen Mauern und feiert dort ab 22 Uhr bis 5 Uhr das Musiknacht-Finale.

     Voices4u live in der Spielkiste

Hier im TAKE ME Stützpunkt Nr. 1 fühlen wir uns seit Anbeginn der TAKE ME-Zeitrechnung pudel wohl und freuen uns auf die Rückkehr der Hausband „Voices4you“! Das bekannte Musiktrio zelebriert seit Jahren einen bunten Mix aus Pop, Rock und Funk und versteht es, das Publikum zu begeistern. Hier wird getanzt, geklatscht und mitgesungen wenn Songs aus drei Jahrzehnten erklingen. Nicht nur bei der Musiknacht in Lichtenfels haben die drei Vollblutmusiker mehrmals bewiesen, dass sie das Volk musikalisch „im Griff“ haben. Und es gibt auch News für alle Fußballfans – ab sofort laufen zeitgleich zwei Topspiele in der geliebtn Kistn – wir sehn uns.

MUSIKNACHT MEETS R.I.O. im Struwwel

4 Bands spielen um einen Platz bei der R.I.O.! Rock in Oberfranken Clubtour. Während ihr bei freiem Eintritt 4 regionalen Acts lauschen könnt, sieht sich die Jury die Performances der Bands genau an und gibt um 24 Uhr einen Gewinner bekannt, der die Region bei R.I.O.! Rock in Oberfranken vertritt. Beginn: 19.30 Uhr. Live on stage: Hunter / Revolutions per Minute / The Slingshot Argument / Apollo Apes

Livebands meets DJ – Power im Kitsch!

Dieses Jahr gibt es das Kitsch in XXL–VERSION und somit ordentlich was auf die Ohren! Ab 20 Uhr wird euch das DJ Duo THE BARSHERIFFS mit rockigem Kneipensound in der PartyTenne einstimmen!

Als gleichzeitiges Highlight geben sich ab 21:00 Uhr VOL.BEATCLUB + Bring Back Barbara live die Ehre im Kitsch – Stadl! Hier kommen dann bei der Musiknacht auch die RockFans von Live Musik auf ihre Kosten und können bei der Volbeat Tribute Band so richtig abrocken!

Das Aftershow Programm im Stadl bestreiten „DJ Duo Philo&Ci“ mit Charts und Clubsound. Die Jungs sorgen garantiert für ausgelassene Stimmung!

Rockcafe Lichtblick – CountryRock live

Unser Kronacher „Rockcafe“ lässt es sich nicht nehmen und präsentiert euch Jahr für Jahr geile Livemusik. Rockten im letzten Jahr noch zwei Bands aus dem Nürnberger Raum die Location wird diesmal „weniger“ Platz verbraten wenn „Mike Haggard“ mit Country & Rock`n Roll „solo“ für eine wunderschöne Bereicherung der 20. Kronacher Musiknacht sorgt. Hier gibts neben den bekannt beliebten Spirituosen auf Eis auch das leckere Gampert.

Die rastlosen Katzen im Riverside     

Auch zur 20. Musiknacht bleibt das Riverside (übrigens: Urgestein der Musiknacht – von Anfang an dabei!) seinem Stil treu und präsentiert euch Livemusic vom allerfeinsten im echten Rockabilly Style! Die RESTLESS CATS bestreiten ab 22 Uhr das musikalische Highlight dieses Abends. Rückwärtsgewandt, anachronistisch, retroverliebt – Vokabeln, die auf die Mannen aus dem Landkreis Kronach und Lichtenfels nur zum Teil zutreffen, denn die drei Rock ’n’ Roller treffen den Geist jener Epoche (die 50er), ohne ihn zu kopieren. Wer sich das Spektakel von außen anschauen will, wird am Gampert Ausschankwagen vor dem RIVERSIDE mit Getränken aller Art und mehr bestens versorgt.

Limerick            In- and Outdoor total

Die große Außenarena hat einiges zu bieten und es wäre sozusagen genial, hier die Musiknacht-Tour zu starten – und zur späteren Stunde genau hier einen schönen Abschluss zu machen! Die Mädels und Jungs vom Kronacher Jugendorchester Kronach versorgen euch mit fränkischen Bratwürsten! Passt super! Im Limerick spielt das Musik-Duo „3-Saitig“ für euch auf. Die „3saitigen“ Musik-Profis Theo, Matthias und Alexander begeistern sicherlich auch zu dieser Musiknacht! Steuert unbedingt den Limerick Pub zur Musiknacht an – denn hier schmeckt das Guinness zur Halloween-Zeit am besten – IN- und Outdoor! Jetzt schon vormerken: wenn Halloween – dann im Limerick! Das Grauen steigt an Halloween – 31. Oktober.

 

RockcafeLichtblick                         Mike Haggard – Country & Rock`n Roll

Limerick Pub                                    3saitig live – Tradition    

Riverside Cafe                                 Restless Cats ab 22 Uhr

Cafe Kitsch                                       VOL.BEATCLUB + Bring Back Barbara live – THE BARSHERIFFS/DJ Duo Philo&Ci  

Spielkiste                                          Voices4u – Hits aus 3 Jahrzehnten

`s Antla                                              Rainbow – hier darf getanzt werden

Holly`s                                               Garry und Hann – Oldies but goldies

Struwwel                                          R.I.O.! Rock in Oberfranken

Blueberry Hill Pub                         Hot Rockin Blackbirds – Rock`n`roll live

Bastion Marie                                  Father Finest – genialer Coverrock

CoCoNo                                            Solid Rock – der Name is Programm

Kaiserhof                                          FrankenArt – Bieranstich vom  1. Bgm 19 Uhr 

Karibik Bar                                        Steven Malekas und Marius Holland –  Jazzvariationen mit viel Swing an Gitarre und e-piano

Veccia Casa                                     Musikduo „Jazz me“ and special guest

Feierbar                                             Tanzlabor – electronische Musik